Kirche Kellinghusen/Hennstedt

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kellinghusen

Kirche Hennstedt
Aktuelles Details

Informationen zum Kirchturm

Foto:S.Bebensee

Liebe Gemeindebriefleserinnen und -leser,
ich möchte Sie über ein weiteres Bauprojekt in Kenntnis setzen.
Immer wieder fragen uns die Bürger/innen und unsere Gemeinde-glieder nach dem Fortschritt der Kirchturmspitze.
Seit Ende April 2015 liegen uns sowohl die denkmalrechtliche als auch die kirchenaufsichtliche Genehmigung vor.
Das bedeutet, dass unser Architekt, Herr Holdorf, mit der Aus-schreibung und der Angebotseinholung sofort beginnen kann. Im Vorfeld wurden bereits alle notwendigen Maßnahmen mit dem
Kirchengemeinderat und dem Kirchenkreis abgestimmt und
getroffen. Unser Zeitplan sieht vor, dass unsere Kirchturmspitze im Spätsommer als markantes Bild der Stadt Kellinghusen in voller Pracht wieder von weitem zu erken-nen sein wird.
Am 03. Oktober 2015 haben wir für alle Bürger/innen und Gemeindeglieder ein Kirchturmfest geplant. Dazu sind Sie bereits heute herzlich eingeladen. Wir werden in der nächsten Ausgabe näheres berichten.
Herzliche Grüße im Namen aller Kirchengemeinderatsmitglieder
Ihr Günter König