Kirche Kellinghusen/Hennstedt

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kellinghusen

Kirche Hennstedt

Wir treffen uns 14-tägig dienstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Gemeindehaus Kastanienallee.

Wir beginnen mit ein paar Spielen aus der Spielepädagogik - zum Ankommen, warmup, Gruppenbildung usw.

Danach steigen wir in die Themen ein. Mir ist wichtig, dass die Konfirmandinnen und Konfirmanden die zentralen Inhalte unserer Religion kennenlernen und vor allem sicherer darin werden sich in der Sprache und Symbolwelt des Christentums zu bewegen. Von Gott reden lernen, den eigenen Glauben zu suchen, zu finden, beschreiben zu können, ihn auch zu hinterfragen und zu kritisieren - all das soll Inhalt und Ziel der zwei gemeinsamen Jahre sein. Dass die Konfirmandinnen und Konfirmanden sich in einem Gottesdienst nicht fremd fühlen und auch als Gruppe zusammenwachsen gehört ebenso dazu. Nicht zuletzt soll unsere Gemeinde ein Ort für sie werden, von dem sie wissen, dass er in allen Lebenslagen für sie eine offene Tür bereithält und herzliche Menschen sie begleiten.

Jede Konfirmandenstunde beenden wir mit einem gemeinsamen Gebet und dem Segen.

Wenn du nicht kommen kannst, meld dich bitte in der whatsappgruppe ab!

Jahresplanung / Termine 2017

Januar: 10.;24.;31.

Thema: Die Bibel

Februar: 7.2.

März: 7.3.;14.3.;28.3.

April: 4.4. ; 25.4.

Thema: Jesus

Mai: 2.5.; 16.5.; 30.5.

Thema: Glaubensbekenntnis

Juni: 6.6.

Thema: Taufe und Abendmahl

Juli: 4.7.; 19.7.

Thema: 2000 Jahre Kirchengeschichte - ein Überblick in Kürze