Kirche Kellinghusen/Hennstedt

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kellinghusen

Kirche Hennstedt

Kindergarten, Kinderstube und Kinderkrippe

Kinder unterm Regenbogen

Liebe Besucher unserer Website,

der Glanz fröhlich lachender Kinderaugen macht unsere Welt heller als alle künstlichen Schätze der Erde und zugleich auch lebens- und liebenswert!

Kinder können ihre Herzen noch unbefangen öffnen, sie sind wissbegierig, freuen sich an einfachen Dingen, und ihre Phantasie kennt kaum Grenzen.

Sie sprechen aus, was sie denken und fühlen, und nicht selten begegnet uns die Wahrheit und Liebe Gottes in einem Kind.

Wem ein Kind anvertraut ist, ob als Vater, Mutter, Oma oder Opa, Pate, Erzieherin oder Lehrer, der trägt die ehrenvollste, aber zugleich auch die höchste Verantwortung. Denn was wir Erwachsenen unseren Kindern ins Herz legen oder legen lassen, das tragen sie hinaus in die Zukunft.

Darum ist es wichtig, stets sein eigenes Herz  für das zu öffnen, was uns im menschlichen Miteinander und Füreinander weiterbringt. Und das sind Selbstvertrauen und Nächstenliebe, Mut und Verantwortung, Wissensdurst und fröhliche Offenheit, die nicht zuletzt durch uns Erwachsene im Herzen der Kinder den bleibenden Halt finden sollen.

Unsere Kinderstuben in Hennstedt und Meezen leisten mit ihrer Arbeit dazu einen wesentlichen und engagierten Beitrag.

Mit herzlichen Grüßen auch im Namen unserer Erzieherinnen Maike Stieper und Elke Gröger,

Ihr Pastor
Holger Pentzien