Kirchentag 2019

Kirchentag 2019

Liebe Leser und Leserin, wir, die Jugendgruppe K.A.Te.Bi besuchten vom 19.Juni- 26. Juni.2019 den Kirchentag in Dortmund.

Jeden Morgen nahmen wir an einer der täglichen Bibelarbeiten teil. Unteranderem an der von Eckert von Hirschhausen.

Mit dem Nahverkehr konnten wir zwischen den verschiedenen Hotspots des Kirchentages, wie zum Beispiel das Zentrum Jugend, hin und her fahren.

Im Zentrum Jugend absolvierten wir verschiedene Escape Rooms. Abend haben wir uns einige Bands angeguckt, wie zum Beispiel Culcha Candela und die Alten Bekannten. Außerdem haben wir auch Clemens Bittlinger live gesehen, der „wir wollen aufstehen“ geschrieben hat. Dieses Lied ist bei uns Jugendlichen sehr beliebt.

Den Abschlussgottesdienst haben wir im BVB-Station gefeiert. Dies war auch ein tolles Erlebnis für uns Jugendliche. Wir fanden den Kirchentag so schön und spannend, dass wir uns entschieden haben auf den nächsten Kirchentag, der in Frankfurt am Main stattfindet zu fahren.

Jasmin Weiß, Kay Schäfer

Jugendgruppe K.A.Te.Bi

Kreativ AktionTe enagerBibel

K.A.Te.Bi heißt die Gruppe die sich jeden Freitag von 18:30-20:00 Uhr in den Räumen der Arche trifft.

Wir sind Kreativ!

Wir machten will Aktion!

Wir sind Teenager ab 12 Jahren!

Wir beschäftigen uns mit der Bibel und anderen Themen!

Wir starten in eine neue Themnreihe! Die Offenbarung wird uns nun in den nächsten Wochen beschäftigen.

 

Kontaktperson:

Diakonin Wiebke Bruns, Tel.: 04822/365637, bruns@kirche-kellinghusen.de