Musicalprojekt für Jugendliche

Auch 2018 findet wieder ein Musicalprojekt für Jugendliche statt!

Ihr habt Lust mit vielen Jugendlcihen ein Musical zu singen? Dann haben wir genau das Richtige für die Herbstferien.

Im Rahmen einer Musical Projektwoche vom 15.Oktober- 19.Oktober 2018 findet in der Zeit von 17:00- 20:00 Uhr ein Musicalprojekt für Jugendliche ab 5. Klasse bis 18. Jahren statt.

Die Aufführung des Musicals ist am 21.Oktober 2018 um 16:00 Uhr in der St. Cyriacus- Kirche.

Gemeinsam wollen wir das Stück „Paulus von Tarsus“ einstudieren.

Die Story. Jerusalem, ca. 33 n.Chr.: Der strenggläubige Pharisäer Paulus setzt seine ganze Kraft gegen die neue „Irrlehre der Jesus-Sekte“ ein. Im Auftrag des Hohen Rats reist er nach Damaskus, wo er alle Christen aufspüren und gefangen nehmen will. Unterwegs wird er von einem hellen Licht geblendet und Jesus selbst spricht zu ihm: „Saul, warum verfolgst du mich?“ Diese dramatische Begegnung verändert Paulus von Grund auf. Er erkennt, dass nicht eigene Leistung und das Befolgen von Gesetzen Freiheit verschaffen, sondern allein die Gnade von Jesus. Eine spannende Geschichte über Fanatismus, unerschütterlichen Glauben und die Liebe, die stärker als alles andere ist.

 

 

Anmeldung bitte bei Diakonin Wiebke Bruns 04822/ 365637 oder Kantor Christoph Jacobi 04822/ 3035126

Krippenspielmusical

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Krippenspiel in Form eines Singspieles am 24.12.2018 um 15:00 Uhr. Dafür brauchen wir noch viele Theaterfreudige und Singfreudige Kinder im Alter von 5-11 Jahren. Gemeinsam wollen wir das Stück einstudieren, Kulissen uns überlegen sowie uns Gedanken machen was für Kostüme wir brauchen. Für alle ist etwas dabei, für Kinder die Theaterspielen wollen, für Kinder die sich im Sologesang ausprobieren möchten oder im Chor singen oder aber auch Requisiten zu bauen und zu basteln. Wir spielen dieses Jahr das moderne Krippenspiel "Mitten in der Weihnachtsnacht". Es schlägt eine Brücke von heute zu dem Geschehen von vor mehr als zweitausend Jahren: Zwei Kinder machen sich auf den Weg und nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Vergangenheit entlang an den bedeutenden Szenen der Weihnachtsgeschichte.

Start der Proben wird sein am 04.09.2018 von 16:30-18:00 Uhr in der Arche, Lindenstr. 2.

Proben dann jeden Dienstag von 16:30-18:00 Uhr.

Infos bei Diakonin Wiebke Bruns und Kantor Christoph Jacobi