"Werft Euch eine Jacke über, packt Euer Handy ein und los geht’s. Stöbert durch Eure Umgebung, sammelt schöne Dinge ein und baut ein Schöpfungskunstwerk zu 1. Mose Kapitel1, Vers 31: „Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Und siehe, es war sehr gut. “Macht von Eurem Kunstwerk ein Foto und schickt es in die Gruppe oder zu mir."

Das war eine Aufgabenstellung für unsere Konfirmanden wärend des Corona Lockdowns. Hier also das Ergebniss!

Anmeldung Jahrgang 2022

Unsere Gruppen treffen sich 14. tägig Donnerstags von 17:00-18:30 Uhr in der "Arche" Lindenstr. 2. In den geraden Wochen treffen sich die Vorkonfirmanden und in den ungeraden Wochen die Hauptkonfirmanden. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg durch die Bibel, auf unseren Glaubens -und Lebensweg. Erkunden was kann uns die Bibel heute noch sagen. Dieses tun wir in vielen praktischen Aktionen aus der Erlebnispädagogik und Spielpädagogik. Natürlich darf das diskutieren untereinander nicht fehlen. Jeder ist gefragt mit seiner eigenen Meinung und Einstellungen! Wir starten mit Singen und manchmal auch mit einem Spiel. Das Singen von alten und neuen Kirchenliedern gehört bei uns zum festen Bestandteil.